Tschechien-Kapitän Rosicky: Entscheidung über Zukunft erst nach der EM

Tours · Der verletzte tschechische Kapitän Tomas Rosicky will nach seinem persönlichen EM-Aus erst nach dem Turnier in Ruhe über seine Zukunft entscheiden. "Bislang bedeutet das erstmal gar nichts", sagte der 35-Jährige zu den Konsequenzen seines Muskelfaserrisses im Oberschenkel, der dem Routinier eine weitere EM-Teilnahme unmöglich macht.

"Ich habe vor der EM gesagt, dass ich erst nach dem Turnier in Ruhe alles analysieren und schauen will, wie es insgesamt weiter geht. Das gilt immer noch", sagte der frühere Bundesligaprofi im tschechischen EM-Quartier in Tours. Rosicky hatte sich die Verletzung im zweiten Vorrundenspiel am Freitag beim 2:2 gegen Kroatien zugezogen. Der Mittelfeldspieler muss rund drei bis sechs Wochen pausieren. Wegen diverser Blessuren hatte der Routinier bereits in der vergangenen Premier-League-Saison kein einziges Spiel für den FC Arsenal gemacht. Bei dem Klub aus London erhielt Rosicky keinen neuen Vertrag mehr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort