| 15.16 Uhr

EM 2016
Rumäniens Kapitän meldet sich fit für Auftakt

Chantilly. Der zuletzt angeschlagene rumänische Kapitän Vlad Chiriches hat sich fit für den Auftakt der Fußball-EM gegen Frankreich gemeldet. Zuletzt hatte der Innenverteidiger des SSC Neapel wegen einer Oberschenkelverletzung auf seinen Einsatz beim Testspiel gegen Georgien verzichten müssen.

"Ich hatte heute mit der Mannschaft ein normales Training, ich habe mich sehr gut gefühlt und bin physisch 100-prozentig einsatzfähig", sagte Chiriches am Montag im Trainingslager Chantilly bei Paris. Im EM-Eröffnungsspiel an diesem Freitag (10. Juni) wollen die Rumänen von den Abwehrsorgen beim Turnier-Gastgeber profitieren.

Bei den Franzosen fehlen unter anderem die beiden wichtigen Verteidiger Raphäel Varane von Real Madrid und Jérémy Mathieu vom FC Barcelona verletzt. "Ich denke, wir können das ausnutzen, aber wir müssen sehr motiviert sein, um gegen Frankreich ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir reden schließlich von Frankreich, alle Spieler dieses Teams sind spitze", sagte Mittelfeldspieler Ovidiu Hoban.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EM 2016: Rumäniens Kapitän meldet sich fit für Auftakt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.