Achtelfinale Schiri Atkinson leitet kleines "Battle of Britain"

Ein Engländer leitet die kleine "Battle of Britain": Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat für das Achtelfinale zwischen Wales und Nordirland am Samstag (18 Uhr) in Paris Schiedsrichter Martin Atkinson nominiert, der als Brite dann immerhin keine Verständigungsprobleme haben wird.

Zuvor war der 45-Jährige beim deutschen Auftaktspiel gegen die Ukraine (2:0) und beim 3:3 zwischen Portugal und Ungarn am Mittwoch zum Einsatz gekommen. Das Achtelfinale zwischen der Schweiz und Polen in St. Etienne (15.00) leitet der Engländer Mark Clattenburg, die Partie zwischen Kroatien und Polen in Lens (21.00) der Spanier Carlos Velasco Carballo. Der deutsche Unparteiische Felix Brych, der am Mittwoch beim 2:0 der Belgier gegen Schweden gepfiffen hatte, muss auf seinen dritten EM-Einsatz noch warten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort