Von Nike zu adidas Ibrahimovic wechselt kurzerhand seinen Schuhausrüster

Saint-Nazaire · Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic hat während der EM kurzerhand seinen Schuhausrüster gewechselt. Nachdem Ibra im ersten Vorrundenspiel der Skandinavier gegen Irland (1:1) noch in Schuhen seines langjährigen Werbepartners Nike aufgelaufen war, trainierte der Exzentriker zuletzt in Schuhen des deutschen Rivalen adidas.

 Zlatan Ibrahimovic setzt offenbar künftig auf Schuhe von Adidas.

Zlatan Ibrahimovic setzt offenbar künftig auf Schuhe von Adidas.

Foto: afp, jnk

Zuletzt war der 34 Jahre alte Torjäger vor allem mit Manchester United und Bayern München in Verbindung gebracht worden; beide Klubs sind adidas-Vereine. Der Angreifer verlässt nach dieser Saison den französischen Meister Paris St. Germain, bei dem er vier Jahre gespielt hatte.

Möglicher Hintergrund für den Schuhausrüsterwechsel: Ibrahimovic hat unlängst sein eigenes Sportausrüster-Label namens A-Z vorgestellt. Brancheninsider gehen davon aus, dass seine Zusammenarbeit mit Nike daraufhin eingestellt worden sei. Ein Nike-Vertreter sagte der Zeitung Aftonbladet: "Ich kann das nicht kommentieren."

Ibrahimovic selbst schwieg bislang zu seinem Schuhwechsel. Der 34-Jährige trifft am Freitag in Toulouse mit dem Drei-Kronen-Team auf Italien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort