EM-Qualifikation Wasserball statt Fußball: Regen gefährdet Italien-Spiel

Mailand · Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien droht buchstäblich ins Wasser zu fallen. Wegen anhaltender Regenfälle in Nord-Italien gleicht der Platz im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion einer Sumpflandschaft.

San Siro steht unter Wasser
5 Bilder

San Siro steht unter Wasser

5 Bilder

"Wenn sich der Zustand des Rasens nicht verbessert, können wir nicht spielen", sagte Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovak in einer Pressekonferenz am Samstagabend.

Die Gäste vom Balkan absolvierten beim Abschlusstraining lediglich eine leichte Fitness-Einheit. An Fußball war nicht zu denken. "Der Ball springt überhaupt nicht ab", sagte Kovac und fügte hinzu: "Wir wollen aber kein Wasserball, sondern Fußball spielen.

Nach drei Spielen liegen Kroatien und Italien in Gruppe H gleichauf. Beide Teams haben alle ihre bisherigen Begegnungen gewonnen. Das Spiel soll am Sonntagabend um 20.45 Uhr angepfiffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort