"Will Grigg's on fire" Fan-Lied für Nordirlands Grigg stürmt die Charts

Belfast · Das Lied hat alles, um Fans glücklich zu machen - und stürmt nun die britischen Download-Charts: Eine für Nordirlands Stürmer Will Grigg erfundene Version des eingängigen 90er-Jahre-Hits "Freed from Desire" ist im Vereinigten Königreich schon kurz nach der Veröffentlichung in die Top Ten der iTunes-Charts geklettert.

Will Grigg hat in der abgelaufenen Saison 25 Tore für Wigan Athletic erzielt.

Will Grigg hat in der abgelaufenen Saison 25 Tore für Wigan Athletic erzielt.

Foto: afp

"Will Grigg's on fire" war zuvor von Fans des englischen Drittliga-Meisters Wigan Athletic angestimmt worden, wenn der 24-Jährige mal wieder getroffen hatte. Das war bei dem Torschützenkönig allein in der Liga immerhin 25 Mal der Fall.

Ein Fan postete bei Youtube eine eigene Aufnahme, die mit Unterstützung der Londoner Gruppe Blonde vor wenigen Tagen offiziell veröffentlicht worden ist. Die Einnahmen fließen in eine Stiftung zugunsten eines erkrankten Fans von Wigan Athletic.

Auch im Trikot Nordirlands brachte Grigg die Anhänger der "grün-weißen Armee" schon zum Singen: Beim 3:0 im Test gegen Weißrussland feierte der Stürmer seine Torpremiere in der Nationalelf. Sogar seine Teamkollegen nahmen eine Videoversion des Hits auf. Womöglich haben auch die deutschen Fans durch die EM einen Ohrwurm - im letzten Gruppenspiel treffen Nordirland und Deutschland am 21. Juni in Paris aufeinander.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort