Schlechte Nachrichten für Österreich EM-Vorrunde für Junuzovic beendet

Bordeaux · Die Nationalmannschaft von Österreich muss wohl für den Rest der EM-Vorrunde auf Zlatko Junuzovic verzichten. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen hat sich beim 0:2 zum Auftakt gegen Ungarn einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knöchel zugezogen, wie der österreichische Verband am Mittwochabend mitteilte.

 Zlatko Junuzovic hat sich schlimmer verletzt als zunächst angenommen.

Zlatko Junuzovic hat sich schlimmer verletzt als zunächst angenommen.

Foto: ap, AF FP

"Mit ein wenig Glück bekommen wir ihn für ein mögliches Achtelfinale fit, im Idealfall ein bisschen früher", sagte Teamarzt Richard Eggenhofer. "Es ist natürlich sehr bitter. Man hat sich so viel vorgenommen...", meinte Junuzovic (28).

Für das zweite Gruppenspiel gegen Portugal (Samstag, 21 Uhr/Live-Ticker) fällt er sicher aus. Zum Abschluss spielt die ÖFB-Elf gegen Island (22. Juni). "Momentan ist die Stimmung sehr gedrückt", ergänzte er, "ich werde alles daransetzen, dass ich noch irgendwie dabei sein kann."

Einen Spieler nachnominieren kann Österreich nicht mehr. Das ist nur möglich, wenn sich ein Akteur vor Turnierbeginn verletzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort