| 19.21 Uhr

DFB-Kapitän verletzt
Van Gaal hält Schweinsteigers EM-Teilnahme für unwahrscheinlich

Verletzter Schweinsteiger feuert Ivanovic in Miami an
Verletzter Schweinsteiger feuert Ivanovic in Miami an FOTO: afp, cb
Teammanager Louis van Gaal von Manchester United befürchtet das EM-Aus für Nationalmannschafts-Kapitän Bastian Schweinsteiger. "

Seine Verletzung ist tragisch, da die Erwartungen im Hinblick auf die Europameisterschaft nicht gut sind", sagte Schweinsteigers Klub-Coach am Freitag: "Ich hoffe, er packt es bis zur EM, aber das dürfte schwierig werden."

Weltmeister Schweinsteiger hatte sich in der vergangenen Woche im Training mit dem DFB-Team einen Innenbandteilriss im Knie zugezogen und muss mehrere Monate pausieren. Nach seinem Wechsel von Bayern München zu ManUnited im vergangenen Sommer hat der 31-Jährige vor allem verletzungsbedingt nur 18 von 30 Ligaspielen für die Red Devils bestritten.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bastian Schweinsteiger: Louis van Gaal hält EM-Teilnahme für unwahrscheinlich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.