Löw kündigt Veränderungen an Fliegen Draxler und Höwedes aus der Startelf?

Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem letzten EM-Gruppenspiel gegen Nordirland (18.00/ im Live-Ticker) angekündigt, dass es "durchaus Veränderungen geben könnte". Die große Rotation ist trotz des zähen 0:0 gegen Polen aber nicht zu erwarten. Wackelkandidaten dürften aber zumindest Benedikt Höwedes und vor allem Julian Draxler sein.

EM 2016: "Deutschland überraschend unsichtbar" – Pressestimmen
50 Bilder

Deutschland - Polen: Pressestimmen

50 Bilder
Foto: dpa, ks

Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem letzten EM-Gruppenspiel gegen Nordirland (18.00/im Live-Ticker) angekündigt, dass es "durchaus Veränderungen geben könnte". Die große Rotation ist trotz des zähen 0:0 gegen Polen aber nicht zu erwarten. Wackelkandidaten dürften aber zumindest Benedikt Höwedes und vor allem Julian Draxler sein.

Dem ebenfalls zitternden Mario Götze stärkte Löw wie den bisher auch schwachen Mesut Özil und Thomas Müller demonstrativ den Rücken, auch von Sami Khedira wird er wahrscheinlich nicht abrücken. Eine Taktik-Änderung auf eine Dreier- beziehungsweise Fünferkette hat Löw zumindest für dieses Spiel ausdrücklich ausgeschlossen.

Vorne links könnte statt Draxler dessen Wolfsburger Klubkollege Andre Schürrle spielen - mit 36 Einwechslungen in 54 Länderspielen eigentlich Dauer-Joker. Möglich erscheint auch, dass Löw die schwache Offensive dadurch ankurbeln will, dass er Götze von der Sturmspitze nach links beordert und Mario Gomez davor stellt. Auch Götze rechts und Müller im Sturmzentrum wäre eine mögliche Variante. Eine Alternative zu Rechtsverteidiger Höwedes könnte Joshua Kimmich sein, die Tendenz geht aber offenbar klar zu dem Schalker Platzhalter.

Die besten Songs der irischen Fans
Infos

Die besten Songs der irischen Fans

Infos
Foto: dpa, mr

Neben ihm verteidigen vor Kapitän Manuel Neuer natürlich wieder Jerome Boateng, Mats Hummels und Jonas Hector. Das zentrale Mittelfeld bilden Khedira und Toni Kroos, das offensive hinter Götze dann Müller, Özil und eben wahrscheinlich Schürrle.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort