Nach Pegida-Beleidigungen Boateng signiert Kinderschokolade für guten Zweck

Düsseldorf · Jerome Boateng hat ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland gesetzt. Der Abwehrspieler, der mit der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag die Unterkunft in Evian bezieht, signierte Kinderschokolade der EM-Sonderedition. Diese wird nun bei Ebay für einen guten Zweck verkauft.

DFB-Stars als Kind - Aktuelle Kinderschokolade zur EM 2016
12 Bilder

So sahen die DFB-Stars als Kind aus

12 Bilder
Foto: RP ONLINE

Der Erlös der Aktion, bei der drei signierte Pakete verkauft werden, kommt dem Verein Flüchtlingshilfe Syrien zugute. Am Dienstagmorgen standen die beiden Artikel bei 124,88 Euro und 126 Euro.

"Original-Signatur von unserem Lieblings-Nachbarn", steht unter der Beschreibung im Online-Aktionshaus. Eine Anspielung auf ein Zitat des stellvertretenden AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland. Dieser wurde von der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" mit den Worten zitiert: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Der Innenverteidiger von Bayern München werde zwar als Spieler der Nationalmannschaft geschätzt; dies bedeute aber nicht, dass er nicht als fremd empfunden werde. Boateng ist in Berlin geboren und aufgewachsen, sein Vater ist Ghanaer, seine Mutter Deutsche.

"Ein MUSS für antirassistische Naschkatzen!", steht als letzter Satz unter der Auktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort