Zweites Gruppenspiel der DFB-Elf Hummels meldet sich fit für Polen

Lille · Weltmeister Mats Hummels hat sich für das zweite EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen einsatzbereit gemeldet. Die Partie am Donnerstag sei eine Option, sagte der 27-Jährige.

 Mats Hummels kann im zweiten Gruppenspiel gegen Polen auflaufen.

Mats Hummels kann im zweiten Gruppenspiel gegen Polen auflaufen.

Foto: afp, PST

Beim 2:0 gegen die Ukraine war der Innenverteidiger nach seinem im Pokalfinale erlittenen Muskelfaserriss noch Zuschauer, auch wenn er auf dem offiziellen Mannschaftsbogen als Einwechselspieler geführt wurde.

"Wenn ich gesagt hätte, ich spiele hundert Prozent gegen Polen, dann wäre da ein Riesendruck drauf gekommen. Wenn ich einmal einen kleinen Rückschlag gehabt hätte, der mich zwei Tage zurückgeworfen hätte. Dann wäre das Polen-Spiel raus gewesen. Aber der ist bis jetzt zum Glück nicht gekommen, deswegen schaut es gut aus", berichtete Hummels von seinen Fortschritten. "Ich bin ganz normal wieder im Training."

In Lille überzeugte Shkodran Mustafi gegen die Ukraine als sein Vertreter. Der Abwehrspieler vom FC Valencia erzielte auch das wichtige erste Tor. "Er hat uns heute zum Sieg geköpft und hat auch sonst hervorragend verteidigt. Musti hat das richtig gut gemacht", lobte Hummels. "Ich bin keiner, der auf der Bank sitzt, und sich ärgert. Ich habe mich einfach darüber gefreut, dass er die Leistung gebracht hat, die er eh bringen kann, weil er einfach ein herausragender Verteidiger ist."

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort