EM 2016 BKA sucht Aufnahmen von deutschen Hooligans in Lille

Wiesbaden · Nach Ausschreitungen deutscher Hooligans vor dem ersten EM-Spiel der Nationalelf im französischen Lille sucht das Bundeskriminalamt Film- und Videoaufnahmen von Augenzeugen.

Schwere Ausschreitungen bei WM und EM
Infos

Schwere Ausschreitungen bei WM und EM

Infos
Foto: afp, LN

Dazu hat die Behörde ein Hinweisportal im Internet eingerichtet, über das die Aufnahmen auch anonym hochgeladen und so den Ermittlern zur Verfügung gestellt werden können. Wie das BKA am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, bleibt das Portal auch für alle noch kommenden Spiele der EM in Frankreich freigeschaltet. Die deutsche Polizeibehörde koordiniert nach eigenen Angaben die Ermittlungen gegen unbekannte deutsche Tatverdächtige nach gewaltsamen Zwischenfällen bei Sportveranstaltungen im Ausland.

Rund 50 deutsche Hooligans hatten vor dem ersten Spiel der DFB-Elf am Sonntag gegen die Ukraine (2:0) mehrere gegnerische Fans in der Innenstadt von Lille angegriffen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort