Podolski-Ausfall droht DFB-Training ohne Löw und 15 Spieler

Frankfurt/Main · Ohne Bundestrainer Joachim Löw und 15 Spieler des akutellen Kaders hat die Nationalmannschaft das erste Training vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland absolviert. Neben den Torhütern Marc-André ter Stegen und Bernd Leno nahmen nur Marco Reus, Matthias Ginter, Max Kruse, Kevin Volland, André Schürrle und Sebastian Rudy an der Übungseinheit am Dienstag in Frankfurt unter Co-Trainer Thomas Schneider teil.

Deutschland - Irland: die Fakten
Infos

Deutschland - Irland: die Fakten

Infos
Foto: dpa, ve jai

Ohne Bundestrainer Joachim Löw und 15 Spieler des akutellen Kaders hat die Nationalmannschaft das erste Training vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland absolviert.

Neben den Torhütern Marc-André ter Stegen und Bernd Leno nahmen nur Marco Reus, Matthias Ginter, Max Kruse, Kevin Volland, André Schürrle und Sebastian Rudy an der Übungseinheit am Dienstag in Frankfurt unter Co-Trainer Thomas Schneider teil.

Löw leitete einen Fitnesscheck des Großteils des Kaders um Kapitän Bastian Schweinsteiger im Teamhotel. Lukas Podolski droht für die Partie am Donnerstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Dublin auszufallen. Der Istanbul-Profi laboriert an einer Fußprellung. Karim Bellarabi ist an der Schulter angeschlagen.

Dem Bundestrainer bleibt damit erstmals vor einem wegweisenden Pflichtspiel nur eine Einheit, um sein Team zu formieren - am Mittwoch beim Abschlusstraining im Stadion an der Landsdowne Road in Dublin. Vermutlich wird die DFB-Auswahl mit der gleichen Formation antreten wie jüngst beim 3:2-Sieg in Schottland. "Ich habe großes Vertrauen in die Spieler, die diese Vorgabe schon im September souverän umgesetzt haben", sagte Löw.

Am Mittwoch fliegt das DFB-Team auf die Grüne Insel, wo die vorletzte Partie in der Gruppe D ansteht. Mit einem Remis hätte der Weltmeister die EM-Endrunde 2016 in Frankreich erreicht. Noch nie hat das deutsche A-Team ein Pflichtspiel gegen Irland verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort