Löw beschwört Teamgeist Erst Radtour, dann Spielerfrauen

Danzig · Mit einer Trainingseinheit auf dem Mountainbike und einem Familienabend hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Vorbereitung auf das EM-Viertelfinale gegen Griechenland begonnen.

EM 2012: DFB-Elf entspannt bei einer Radtour
20 Bilder

EM 2012: DFB-Elf entspannt bei einer Radtour

20 Bilder

Joachim Löw gab seinem Personal nach dem 2:1-Sieg zum Vorrunden-Abschluss gegen Dänemark am Montag nicht komplett frei, verzichtete aber immerhin auf eine Übungsstunde auf dem Fußballplatz.

Stattdessen war für alle 23 Akteure eine Radtour angesetzt. Für den Abend gestattete der Bundestrainer den Familien und Freundinnen der Spieler einen Besuch im EM-Hotel Dwor Oliwski an der polnischen Ostseeküste.

Derweil verschärfen die Griechen vier Tage vor der auch politisch brisanten Partie die Tonlage. Die Zeitung "Goalnews" zitierte Trainer Fernando Santos mit den Worten: "Einer muss Blut spucken, um uns zu besiegen."

"Na kommt mal her"

Nach dem unerwarteten Einzug in die K.o.-Runde ist der Optimismus bei den Hellenen groß. "Na kommt mal her! Wir haben es schon mal mit den Franzosen, den Portugiesen, den Russen aufgenommen, wir können es auch mit den Deutschen machen", schrieb die Zeitung "SportDay" auch in Anspielung auf den sensationellen EM-Triumph im Jahr 2004.

Bei den Buchmachern gilt die deutsche Mannschaft als klarer Favorit. Die Sportwette Oddset der staatlichen Lotto-Gesellschaften legte die Quoten für die Partie mit 1,25 - 4,00 - 7,00 fest. Bei einem Einsatz von 5 Euro plus Gebühr würde ein Tipper bei einem Sieg der DFB-Auswahl lediglich 6,25 Euro erhalten. Setzt er auf das griechische Team, winkt im Erfolgsfall ein Gewinn von 35 Euro.

Auf die Unterstützung von Kanzlerin Angela Merkel müssen die Deutschen beim Start in die K.o.-Runde wohl verzichten. Auch Bundespräsident Joachim Gauck wird nicht nach Danzig reisen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort