Nicht mehr als sechs Gegentore Gibraltar-Torwart will besser sein als Brasilien

Nürnberg · Vor dem ungleichen Duell in der EM-Qualifikation gegen Weltmeister Deutschland hat Gibraltars Torhüter Jordan Perez einen kuriosen Wunsch geäußert. Der Amateurfußballer will am Freitag (20.45 Uhr) in Nürnberg nicht mehr als sechs Treffer kassieren.

 Jordan Perez wäre mit sechs Gegentoren zufrieden.

Jordan Perez wäre mit sechs Gegentoren zufrieden.

Foto: dpa, ukit mr

"Unter sieben Gegentoren bin ich zufrieden", sagte er der "Sport Bild" und zog einen eigenwilligen Vergleich: "Dann können wir sagen: Wir sind besser als Brasilien." Der Rekordweltmeister hatte bei der Heim-WM eine 1:7-Halbfinalschlappe gegen Deutschland erlitten.

Von einer Sensation gehen die Akteure des erst 2013 in die Europäische Fußball-Union (Uefa) aufgenommenen Nationalteams freilich nicht aus. "Wir spielen gegen den Weltmeister, damit ist für mich schon ein Traum in Erfüllung gegangen", betonte Auswahltrainer Allen Bula im "Münchner Merkur" (Mittwoch).

"Ich habe meinen Jungs gesagt, sie sollen das Match genießen", erzählte der Coach, der nur einen Profi aufbieten kann. Ein Duell mit den Weltstars Müller, Neuer, Götze und Co. "macht meine Spieler natürlich nervös, aber auch sehr stolz. Wir wollen in Nürnberg einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, das ist Motivation genug."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort