| 08.04 Uhr

Maya ist das zweite Kind des Weltmeisters
Podolski ist "stolzer Papa eines kölschen Mädchens"

Kurz vor der EM darf Lukas Podolski sich über Familienzuwachs freuen. Seine Frau Monika brachte ein gesundes Mädchen zur Welt. Es ist das zweite Kind des Paares. Söhnchen Louis wurde vor acht Jahren geboren.

"Stolzer Papa eines kölschen Mädchens", twitterte der Weltmeister am Montag und zeigte ein Foto, das ihn zeigt, wie er das Neugeborene auf dem Arm hält. "Wir sind dankbar und glücklich", schrieb "Poldi" und bezeichnete die Kleine als "Litte Princess". Das Töchterchen trägt den Namen Maya.

Maya wurde am Sonntagabend in Köln geboren. Podolski war es wichtig, dass der Nachwuchs in seiner Heimatstadt zur Welt kommt. Podolski hat wie alle Nationalspieler nach dem EM-Test gegen Ungarn zwei Tage freibekommen und kann so noch ein paar glückliche Stunden mit seiner Familie genießen.

Während bei Podolski freudiger Stress anstand, erholten sich die anderen Spieler. "Ich werde ein bisschen in Bewegung bleiben, das tut gut, aber ich werde nicht wie ein Wahnsinniger trainieren", kündigte Julian Draxler, links offensiv plötzlich erste Option, für die Tage bei der Familie in Gelsenkirchen an: "Wir haben zwei Tage Luft, um durchzupusten, und dann ein langes Turnier vor uns." Youngster Julian Weigl ließ den ungewohnten Trubel um seine Person sacken und postete ein Foto vom Spaziergang in Düsseldorf mit seiner Freundin Sarah und dem Hund.

 

🐶❤️ #Düsseldorf #dayoff #relax #sun #mason

Ein von Julian Weigl (@juweigl) gepostetes Foto am

Mesut Özil verbrachte den Sonntag mit seiner kleinen Nichte Mira (2) und wurde am Montag in Stuttgart als Markenbotschafter des Nationalmannschafts-Sponsors Mercedes vorgestellt. Dort versuchte er sich als Rennfahrer. Auch andere nutzten die Zeit zur Pflege von Sponsorenbeziehungen: Mario Gomez "übernahm" einen Tag lang den Instagram-Account von Hugo Boss und tauschte sich mit Fans aus.

(areh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lukas Podolski wird Vater und ist stolzer Papa eines kölschen Mädchens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.