EM 2016 Pechvogel Rüdiger ist nun Fan: "Ihr packt das Männer!"

Évian-les Bains · Nach seinem bitteren Ausfall für die Europameisterschaft hat der verletzte Antonio Rüdiger seinen Nationalmannschaftskollegen Glück für das Turnier gewünscht. "Ihr packt das Männer!", übermittelte der Profi des AS Rom aus der Heimat ins DFB-Quartier.

EM 2016: Kreuzbandriss! Rüdiger bricht Training ab
14 Bilder

Kreuzbandriss! Rüdiger bricht Training ab

14 Bilder
Foto: dpa, hpl

Der 23 Jahre alte Abwehrspieler, der sich beim ersten Training des deutschen EM-Kaders in Frankreich schwer am Knie verletzt hatte, wünscht auch dem für ihn nachnominierten Leverkusener Jonathan Tah ausdrücklich viel Erfolg bei der am Freitag beginnenden EM. "Trotz meines Ausfalls freue ich mich als Fan nun natürlich trotzdem sehr auf das erste Deutschlandspiel am Sonntag."

Die DFB-Auswahl trifft dann in Lille auf die Ukraine. Rüdiger war von Bundestrainer Joachim Löw bis zu seiner Verletzung als Ersatz für den noch nicht wieder fitten Weltmeister Mats Hummels in der Innenverteidigung vorgesehen gewesen. Er habe den ersten Schock inzwischen verdaut und könne schon wieder positiv nach vorne schauen, schrieb Rüdiger aus Trier, wo er sich im Umkreis von Familie und Freunden in Behandlung befindet. Der Nationalspieler wird rund ein halbes Jahr pausieren müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort