EM 2016 Völler: "Gegen Deutschland will keiner gerne spielen"

Leverkusen · Rudi Völler sieht die deutsche Mannschaft vor dem Duell im Viertelfinale (Samstag, 21 Uhr/Live-Ticker) spielerisch noch überlegener als beim WM-Gewinn vor zwei Jahren.

Das ist Rudi Völler
16 Bilder

Das ist Rudi Völler

16 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

"Natürlich wird das nicht einfach. Aber ich glaube nicht, dass im deutschen Team deswegen jemand zittert. Dafür ist Deutschland zu stark und weiß um seine Qualität", sagt der ehemalige DFB-Teamchef im Interview mit unserer Redaktion.

"Natürlich waren bisher noch nicht die ganz großen Gegner dabei. Trotzdem waren gerade die beiden letzten Vorstellungen überzeugend." Der 56-Jährige, Sportdirektor von Fußballbundesligist Bayer Leverkusen, erwartet, dass die deutsche Mannschaft nicht von den Italienern eingeschüchtert ist. "Deutschland wird die Aufgabe auch gegen die Italiener spielerisch lösen müssen — und die Chancen, die es bekommt, nutzen", sagt Völler.

"Ich glaube nicht, dass sich Deutschland davon beeindrucken lässt, dass die Italiener gegen Spanien gewonnen haben. Deutschland ist Weltmeister. Gegen uns will keiner gerne spielen — auch die Italiener nicht. Die fürchten eher Deutschland als umgekehrt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort