Europameisterschaft Düsseldorf und Mönchengladbach bewerben sich für EM 2024

Düsseldorf · Düsseldorf und Mönchengladbach bewerben sich offiziell als Austragungsort der Fußball-EM 2024. Die Stadt Düsseldorf bestätigte am Donnerstag, dass sie ihre Kandidatur einreiche und lud zu einer Pressekonferenz für Dienstag ein.

Fußball-EM 2024: Die Stadien und Spielorte in Deutschland
12 Bilder

Diese Stadien erhalten Zuschlag für EM 2024

12 Bilder

Mönchengladbach teilte mit, es habe seine Bewerbung "auf den Weg gebracht". Sie werde am Freitag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt/Main an den DFB übergeben. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", sagte Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners.

Düsseldorf war Austragungsort der Fußball-WM 1974 und der EM 1988. Für die WM 2006 bekam die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt jedoch keinen Zuschlag. Für Mönchengladbach wäre es eine Premiere bei großen Turnieren. Bis Montag können sich die Städte offiziell beim DFB bewerben, dieser will Mitte September zehn mögliche EM-Austragungsorte für seine Kandidatur auswählen. Nach aktuellem Stand werden sich wohl 14 Städte bewerben.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort