EM 2016 Polen bangt weiter um Torhüter Szczesny

La Baule · Beim nächsten deutschen EM-Gegner Polen steht der Einsatz des angeschlagenen Torhüters Wojciech Szczesny weiterhin auf der Kippe.

EM 2016: Polen bangt weiter um Torwart Wojciech Szczesny
Foto: dpa, gh

"Es ist eine ernsthafte Verletzung, aber sie wird auch von Stunde zu Stunde besser", sagte Polens Co-Trainer Bogdan Zajac zwei Tage vor der Partie am Donnerstag (21.00/Live-Ticker) in St. Denis vor den Toren von Paris gegen den Weltmeister.

Der 26 Jahre alte Schlussmann hatte sich am Sonntag beim 1:0-Auftakterfolg des WM-Dritten von 1974 gegen Nordirland eine Prellung im linken Oberschenkel zugezogen. Seither wird der Keeper intensiv medizinisch behandelt. Beim letzten Training vor der Abreise nach Paris am Abend fehlte der Torwart.

Zajac wollte sich nicht festlegen, ob bei einem Ausfall Szczesnys Lukasz Fabianski oder Artur Boruc zum Einsatz kommen würde: "Diese Diskussion führe ich nicht, wir haben drei Weltklassetorhüter." Wahrscheinlicher wäre die Aufstellung von Fabianski.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort