Bunte Streifen in der EM-Quali Shitstorm gegen neues Trikot von DFB-Gegner Schottland

Glasgow · Mit Schottland verbindet man aufgrund seiner Landesflagge vor allem die Farben Blau und Weiß. Auch im Trikot der Fußball-Nationalmannschaft spiegelten sich diese Farben meistens wieder. Doch wenn sie in der Qualifikation zur EM 2016 auswärts gegen die deutsche Nationalmannschaft antreten, werden die Schotten Weiß, Gelb und Rot tragen.

 So sieht das Auswärtstrikot der Schotten in der Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich aus.

So sieht das Auswärtstrikot der Schotten in der Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich aus.

Foto: Facebook/Scotland National Team

Das zeigen Bilder, die auf der offiziellen Facebook-Seite des schottischen Fußballverbandes veröffentlicht worden sind. Die Grundfarbe bei Trikots, Hosen und Stutzen ist Weiß, die Jerseys und die Stutzen sind mit gelben und roten Streifen versehen.

In den vergangenen Jahren war das Ausweichtrikot auch schonmal komplett in Gelb oder komplett in Rot gehalten, denn das Wappen der Könige Schottlands sowie des Fußball-Verbandes tragen vor allem diese Farben. Zu sehen ist ein roter Löwe auf gelbem Grund.

Das neue Design der Auswärtstrikots mit den bunten Streifen, das von Adidas gestaltet worden ist, ist allerdings ein Novum — und kommt bei den meisten Fans nicht gut an. Sie entfachten nach Veröffentlichtung der Bilder einen Shitstorm. "Mein Beileid", "Das ist das schlimmste Trikot, das wir jemals gehabt haben" und "Hört auf, Bilder zu veröffentlichen, das Trikot will eh keiner" lauten nur einige der Kommentare auf der Facebook-Seite des Verbands.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort