Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

EM 2024 Karlsruhe bewirbt sich um Spiele

Karlsruhe · Die Stadt Karlsruhe wird sich mit dem Neubau des Wildparkstadions als Spielstätte für die EM 2024 bewerben. Dies bestätigte ein Sprecher des Zweitligisten Karlsruher SC.

Fußball-EM 2024: Die Stadien und Spielorte in Deutschland
12 Bilder

Diese Stadien erhalten Zuschlag für EM 2024

12 Bilder

Ende des vergangenen Jahres hatten sich die Stadt und der KSC auf den Neubau verständigt. Die Arbeiten sollen Anfang 2018 beginnen, 2020 soll die Arena fertig sein. Die Gesamtkosten für das neue Stadion, das 35.000 Zuschauern Platz bietet, belaufen sich auf rund 113 Millionen Euro.

Bis Freitag müssen die Bewerberstädte gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ihre Bereitschaft erklären. Um die 20 Stadien würden derzeit die Bedingung einer "Netto-Sitzplatzkapazität" von mindestens 30.000 Plätzen erfüllen. Am 15. September will der DFB die zehn Stadien benennen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort