EM 2020 München weiter im Rennen um das Finale

Nyon · Ungeachtet der Diskussionen über einen möglichen Rückzug der deutschen Bewerbung für das Finale der EM 2020 ist München nach wie vor im Rennen um das Endspiel der ersten paneuropäischen EM.

Fragen und Antworten EM-Bewerbung 2020
Infos

Fragen und Antworten EM-Bewerbung 2020

Infos
Foto: dpa, mum sv jhe nic

"Nein", antwortete Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino am Donnerstagabend in Nyon auf die Frage, ob der DFB seine Kandidatur für die beiden Halbfinals und das Finale bereits zurückgezogen habe.

Der Deutsche Fußball-Bund denkt über einen Verzicht nach, um seine Chancen bei der Bewerbung für die komplette Europameisterschaft 2024 zu steigern. Deutschland würde sich dann für 2020 nur noch um drei Partien der Gruppenphase und ein Achtel- oder Viertelfinale bewerben.

Die Uefa entscheidet am Freitag (13.00 Uhr) in Genf, in welchen 13 Ländern das Turnier in sechs Jahren stattfindet. Dafür werden die Bewerber zusätzlich in sechs geografische Zonen eingeteilt, wie Infantino am Donnerstag verkündete. Die genaue Zusammensetzung soll aber erst am Freitag bekanntgegeben werden.

Unterdessen machte Infantino deutlich, dass Schottland unabhängig vom derzeit laufenden Unabhängigkeits-Referendum die gleichen Chancen wie alle anderen Kandidaten auf eine Ausrichterrolle der EM 2020 habe.
Der schottische Verband bewirbt sich mit dem Hampden Park in Glasgow um drei Gruppenspiele und ein Achtel- oder Viertelfinale.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort