U19-EM der Frauen: England fordert deutsche Juniorinnen
zuletzt aktualisiert: 27.07.2007 - 14:40Reykjavik (RPO). Nach dem knappen Sieg im Halbfinale gegen Frankreich kämpfen die deutschen U19-Juniorinnen bei der Europameisterschaft in Island im Finale gegen England um den Titel.
Bereits unmittelbar nach dem hart erkämpften 4:2 (2:2, 1: 0) n.V. im Semifinale am Donnerstagabend stimmte DFB-Trainerin Maren Meinert den Titelverteidiger auf das Endspiel am Sonntag in Rejkjavik (18.00 Uhr) ein.
"Zuletzt konnten wir viel Zuversicht tanken und gehen selbstbewusst ins Finale", kündigte Ex-Nationalspielerin Meinert an. Gute Erfahrungen mit den Engländerinnen hatte ihr Team erst im März gesammelt. Damals gewann die DFB-Auswahl in La Manga/Spanien ein Testspiel gegen die Mannschaft von der Insel mit 2:1.
Englische Zuversicht
Ungeachtet dessen gibt sich die englische Trainerin Mo Marley vor dem historischen Duell im Stadion Laugardalsvöllur äußerst zuversichtlich. "Wir haben noch nicht aus allen Zylindern geschossen", erklärte Marley, deren Elf das Halbfinale gegen die favorisierten Norwegerinnen deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte und erstmals das Endspiel in diesem Wettbewerb erreichte.
Dank der Treffer von Susanne Hartel (114./Freiburg) und Isabell Kerschowski (120./Potsdam) war die deutsche Mannschaft gegen Frankreich in der Verlängerung letztlich zum Erfolg gekommen. Zuvor hatte die "Equipe Tricolore" die Führung durch Stephanie Goddard (43./Gütersloh) und Nicole Banecki (66./München) innerhalb von nur neun Minuten ausgeglichen.
Die deutsche U19-Auswahl war mit vier EM-Titeln im Gepäck als erfolgreichstes Juniorinnen-Team nach Island gereist. "Wir haben uns zuletzt als Mannschaft weiterentwickelt, an Reife gewonnen und gezeigt, dass wir mit außergewöhnlichen Drucksituationen umgehen können", lobte Meinert ihre Mannschaft.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







