2. Bundesliga Aue geht mit Dotchev in die Rückrunde

Aue · Der stark vom Abstieg bedrohte Zweitligist FC Erzgebirge Aue wird mit Trainer Pavel Dotchev in die Rückrunde gehen. Das bestätigte Präsident Helge Leonhardt auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur am Samstag.

"Der Trainer hat das Vertrauen. Er ist zuständig für die Weiterentwicklung der Mannschaft", betonte Leonhardt. Der Präsident hat eine klare Vorstellung, wie der Abstiegskampf in Aue gelingen soll: "Wir brauchen solide Ruhe". Die würde durch eine Entlassung des Trainers zerstört. Trotz zuletzt acht Spielen ohne Sieg ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Leonhardt kündigte an, den Kader im Winter punktuell verbessern zu wollen. Spieler ohne Einsatzchancen könnten gehen, ein oder zwei Neuzugänge sollen kommen. "Sorgfalt geht vor Eile", sagte Leonhardt. Der Aufsteiger hat bislang 13 Punkte geholt und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort