2. Bundesliga Letsch wird Trainer bei Erzgebirge Aue

Aue · Zweitligist Erzgebirge Aue ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Die Veilchen präsentierten am Sonntag Thomas Letsch als Nachfolger des zum Bundesligisten Schalke 04 abgewanderten Domenico Tedesco.

Der 48-jährige, der einen Dreijahresvertrag erhielt, war zuletzt als Coach beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering aktiv und stammt aus der Trainerakademie von Red Bull Salzburg. Der neue Mann steht bereits am Montag verantwortlich auf dem Trainingsplatz.

Letsch war unter dem ehemaligen Leverkusener Coach Roger Schmidt bereits Co-Trainer in Salzburg und betreute den Erstligisten 2015 interimsmäßig für zwei Spiele. Zuvor hatte er unter anderem bei Sonnenhof Großaspach und der zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers gearbeitet.

Aue musste sich nach dem Klassenerhalt im Unterhaus nach einem neuen Trainer umsehen, da der 31-jährige Tedesco vor gut einer Woche bei Schalke 04 anheuerte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort