kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Hertha BSC SC Herenveen Ebert Frust Panorama ddp09
  Foto: ddp, ddp
Kommentare ()

Hertha - Heerenveen 0:1: Berlins Talfahrt geht weiter

zuletzt aktualisiert: 22.10.2009 - 23:06

Berlin (RPO). Ansehnlich ist anders: Hertha BSC Berlin hat seine rasante Talfahrt der vergangenen Wochen auch im Europapokal fortgesetzt. Das Bundesliga-Schlusslicht verlor am dritten Spieltag der Gruppenphase in der Europa League gegen den SC Heerenveen 0:1 (0:1) und verpasste erneut den erhofften Befreiungsschlag. Allein in der Bundesliga hatten die Berliner zuletzt achtmal in Folge verloren.

Vor nur 13.134 Zuschauern im Berliner Olympiastadion erzielte Hernan Losada in der 36. Minute das Tor für die Gäste. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Mittelfeldspieler aus kurzer Distanz völlig unbedrängt zum Schuss. In der 76. Minute sah Heerenveens Daryl Janmaat kurz nach seiner Einwechslung wegen groben Foulspiels gegen Nemanja Pejcinovic die rote Karte. Herthas Patrick Ebert (90.+4) flog mit Gelb-Rote vom Platz.

Die Gastgeber blieben auch im dritten Europa-League-Spiel ohne Sieg und sind in der Gruppe D weiter Tabellenletzter. In den ersten beiden Partien enttäuschten die Berliner beim 1:1 gegen die Letten vom FK Ventspils sowie mit dem 0:1 bei Sporting Lissabon. Bereits am 5. November geht es für die "alte Dame" auf europäischer Bühne mit dem Rückspiel in Heerenveen weiter.

Hertha war zunächst das Bemühen anzumerken, sich für die schlechten Leistungen der vergangenen Wochen zu rehabilitieren. Die Berliner begannen offensiv und hatten durch Adrian Ramos in der Anfangsphase zwei Chancen. In der 4. Minute drosch der Kolumbianer den Ball übers Tor, zwei Minuten später blieb er in der gegnerischen Abwehr hängen.

Info

STATISTIK:

Berlin: Burchert - Stein, Friedrich, von Bergen, Pejcinovic - Ebert, Lustenberger, Cicero (61. Kacar), Bigalke (69. Raffael) - Ramos, Wichniarek (46. Domowtschiski). - Trainer: Funkel

Heerenveen: Vandenbussche - Breuer, Bak Nielsen, Dingsdag, Popov - Losada, Elm, Grindheim (73. Janmaat), Assaidi (83. Henrique) - Papadopulos, Sibon (66. Svec). - Trainer: de Jonge Schiedsrichter: Costas Kapitanis (Zypern)

Tore: 0:1 Losada (36.)

Zuschauer: 13.134

Beste Spieler: Cicero - Elm, Losada

Rote Karte: Janmaat (Heerenveen) wegen groben Foulspiels (76.)

Gelb-Rote Karte: Ebert wegen unsportlichen Verhaltens (90.+4)

Gelbe Karten: Friedrich, Lustenberger, Ebert - Bak Nielsen, Assaidi

Heerenveen agierte aus einer kompakten Abwehr und war bemüht, das Spiel zu kontrollieren. Bis auf einen Freistoß von Gerald Sibon (20.) hatten die Niederländer bis zum Führungstor keine gefährliche Szene. Nach dem Rückstand hätte Cicero noch vor der Pause den Ausgleich erzielen müssen, doch der Brasilianer scheiterte aus wenigen Metern unbedrängt am Gäste-Keeper Brian Vandenbussche.

Zur zweiten Halbzeit ließ Herthas Coach Friedhelm Funkel den glücklosen Stürmer Artur Wichniarek in der Kabine, dafür stürmte Waleri Domowtschiski. Später kamen noch Gojko Kacar und Raffael, gefährlich blieben aber zunächst die Gäste. Oussama Assaidi ließ per Weitschuss (53.) aufhorchen, drei Minuten später traf Michal Papadopulos nach einem Patzer von Steve von Bergen den Pfosten.

Funkel hatte seiner Brandrede nach dem 0:3 beim 1. FC Nürnberg Taten folgen lassen und auf mehreren Positionen umgestellt. Pejcinovic, Fabian Lustenberger, Bigalke und Ramos rückten in die Startelf, dafür fanden sich Christoph Janker, Pal Dardai, Kacar und Raffael zunächst auf der Bank wieder. Im Tor stand erneut Sascha Burchert, der den angeschlagenen Stammkeeper Jaroslav Drobny (Bandscheibenvorfall) ersetzte.

Bei den Berliner zeigte Cicero eine engagierte Leistung, auf Seiten der Gäste gefielen die Mittelfeldspieler Viktor Elm und Torschütze Losada.

Quelle: röhn/sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Cottbus - Aachen 1:1

Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Neu-Trainer Rudi Bommer wartet mit Zweitligist Energie Cottbus weiter auf den ersten Sieg. ... mehr 

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

FSV Frankfurt - Ingolstadt 1:1

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt muss auch nach dem Heimdebüt seines neuen Trainers Benno Möhlmann weiter auf den ersten Erfolg vor eig ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Pferde kaufen – der Pferdekauf und seine Vorbereitungen

Die Anschaffung eines Pferdes erfordert eine ganze Menge Vorbereitungen und vor allen Dingen ausführliche Überlegungen. Vor dem Pferde ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Juan Arango hat gegen den FC Schalke 04 ein Traumtor erzielt. mehr 
 
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Juan Arango hat gegen den FC Schalke 04 ein Traumtor erzielt.
mehr 
Bundesliga 11/12: Gladbach - Schalke
Bundesliga 11/12: Gladbach - Schalke
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Wir haben die Trainerstimmen für Sie gesammelt.
mehr 
Bundesliga 11/12: Müller beendet Durststrecke
Bundesliga 11/12: Müller beendet Durststrecke
Thomas Müller hat seine torlose Durststrecke ..
mehr 
Bundesliga 11/12: Hertha trauert nach 0:5-Klatsche in Stuttgart
Bundesliga 11/12: Hertha trauert nach 0:5-Klatsche in Stuttgart
Wir haben die Bilder von der Berliner Pleite in Stuttgart.
mehr 
Bundesliga 11/12: Babbels Premiere auf Hoffenheimer Bank
Bundesliga 11/12: Babbels Premiere auf Hoffenheimer Bank
Markus Babbel hat in Bremen seinen Einstand ..
mehr 
Bundesliga 11/12: Bremen - Hoffenheim
Bundesliga 11/12: Bremen - Hoffenheim
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mainz - Hannover
Bundesliga 11/12: Mainz - Hannover
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
 
MEHR

Europa League

Uefa greift durch – Punktabzug für Zagreb

Die Uefa hat wegen schwerer Fanausschreitungen hart gegen Dinamo Zagreb durchgegriffen. Der kroatische Meister muss in der Europa League zwei Heimspiele unter ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Außerdem wurden Zagreb Punkte abgezogen. mehr

 

Riesen-Knatsch mit Celtic-Polizei

Hamburgs härteste Gegner warteten nach dem Abpfiff

 

"Haben die Schnauze voll"

Hertha-Fans gehen auf die Barrikaden

 
 

Austria - Bremen 2:2

Schumacher schockt Werder

 
Auf einen Blick