Europa League Celtic lehnt Warschaus Bitte nach Entscheidungsspiel ab

Glasgow · Celtic Glasgow hat die Champions-League-Hoffnungen des polnischen Meisters Legia Warschau endgültig zunichte gemacht. "Hier handelt es sich voll und ganz um eine Angelegenheit der Uefa", erklärten die Schotten am Sonntag.

 Celtic Glasgow will nicht um den Platz in der Europa League spielen.

Celtic Glasgow will nicht um den Platz in der Europa League spielen.

Foto: dpa, sdn ak mr

Legia Warschau hatte Celtic Glasgow in einem Offenen Brief um ein weiteres Treffen gebeten. Zuvor hatte die Europäische Fußball-Union (Uefa) wegen eines Einwechselfehlers der Polen während des zweiten Qualifikationsspiels entschieden, dass Celtic statt Legia auf dem Weg in die Champions-League weiterkommt.

Der Mitbesitzer des polnischen Meisters, Dariusz Mioduski, appellierte in dem Schreiben an Tradition und Aufrichtigkeit von Celtic. "Lassen Sie uns in Warschau oder Glasgow treffen und diese Angelegenheit ehrenhaft klären", forderte er. Die Antwort der Schotten fiel denkbar kurz aus: "Wir sind von Legia Warschaus Kommentaren enttäuscht."

In der Partie hatte Legia eigentlich mit 2:0 vorne gelegen. Doch in der 88. Minute unterlief Trainer Henning Berg ein schwerer Patzer. Er schickte den noch gesperrten Abwehrspieler Bartosz Bereszynski auf den Rasen. Das erste Spiel gegen Celtic hatte Legia mit 4:1 gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort