Ab der Saison 2018/19 Endspiele von Europa League und Königsklasse in einer Woche

Helsinki · Das Finale der Europa League soll ab der Saison 2018/19 in einer Woche mit dem Endspiel der Champions League stattfinden. Das entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union Uefa bei seiner Sitzung am Dienstag in Helsinki.

Für das Finale im Jahr 2019, das für Mittwoch, den 29. Mai, angesetzt wurde, will sich auch der Deutsche Fußball-Bund entweder mit Stuttgart oder Frankfurt bewerben. Damit sollen beide Endspiele nach Saisonende der nationalen Ligen ausgetragen werden. Dieses Jahr findet das Endspiel des zweitwichtigsten europäischen Club-Wettbewerbs in Stockholm (24. Mai) noch in der Woche vor dem Champions-League-Showdown in Cardiff (3. Juli) statt. Dieser Rhythmus ist auch für 2018 noch vorgesehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort