| 14.10 Uhr

Europa League
Klopps "Reds" im Halbfinale gegen das "Gelbe U-Boot"

Fotos: Klopp rastet nach Führungstreffer durch Lovren aus
Fotos: Klopp rastet nach Führungstreffer durch Lovren aus FOTO: ap, FA
Nyon. Dortmund-Bezwinger Jürgen Klopp trifft mit dem FC Liverpool im Halbfinale der Europa League auf den FC Villarreal. Dies ergab die Auslosung am Freitagmittag in Nyon/Schweiz.

Liverpool, das den BVB am Donnerstag im Viertelfinal-Rückspiel mit 4:3 niedergerungen hatte, hat zunächst am 28. April ein Auswärtsspiel und kann dann an der heimischen Anfield Road am 5. Mai den Finaleinzug perfekt machen.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Schachtjor Donezk und Titelverteidiger FC Sevilla zunächst in der Ukraine gegenüber. Das Finale findet am 18. Mai in Basel statt.

Ein euphorisierter Fan des FC Liverpool will seinen in der Nacht auf Freitag geborenen Sohn nach dem neuen Reds-Helden Dejan Lovren benennen. "Ich werde ihn Dejan nennen", sagte der Reds-Anhänger, der den furiosen Sieg gegen Klopps Ex-Verein Borussia Dortmund im Krankenhaus vor dem Fernseher verfolgt hatte, der BBC.

Der Kroate Lovren hatte im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen den BVB in der Nachspielzeit das Siegtor für Liverpool erzielt.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Europa League Auslosung: FC Liverpool im Halbfinale gegen FC Villarreal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.