Europa League Fenerbahce müht sich ins Achtelfinale

Moskau · Der 19-malige türkische Fußball-Meister Fenerbahce Istanbul hat das Achtelfinale der Europa League erreicht. Fener um den niederländischen Starstürmer Robin van Persie kam zwar im K.o-Runden-Rückspiel bei Lokomotive Moskau nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, hatte aber die erste Begegnung mit 2:0 für sich entschieden.

 Robin van Persie und Fenerbahce Istanbul sind ins Achtelfinale der Europa League eingezogen.

Robin van Persie und Fenerbahce Istanbul sind ins Achtelfinale der Europa League eingezogen.

Foto: dpa, ms sam

Alexander Samedow (45.) traf für die Russen, Mehmet Topal (83.) beseitigte schließlich alle Zweifel am Weiterkommen der Türken. Bereits am Mittwoch hatte der portugiesische Klub Sporting Braga durch ein 2:2 im Rückspiel gegen den FC Sion (Hinspiel 2:1) als erste Mannschaft die Runde der letzten 16 erreicht.

Das Achtelfinale wird am Freitag (13.00 Uhr) im Schweizer Nyon ausgelost und wird am 10. sowie 17. März ausgespielt. Ab dem Achtelfinale können auch Mannschaften aus dem gleichen Land gegeneinander gelost werden.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort