Handgemenge in Everton Fan mit Kleinkind auf dem Arm geht auf Lyon-Keeper los

Liverpool · Im Europa-League-Spiel zwischen dem englischen Erstligisten FC Everton und Olympique Lyon aus Frankreich (1:2) verlieren die Spieler die Nerven. An der Toraus-Linie kommt es zum Handgemenge, bei dem auch Fans mitmischen.

Spieler und Fans vom FC Everton und Olympique Lyon prügeln sich
13 Bilder

Spieler und Fans von Everton und Lyon prügeln sich

13 Bilder
Foto: rtr, mb

In der zweiten Halbzeit erhitzt Everton-Profi Ashley Williams beim Stand von 0:1 die Gemüter, weil er den Torwart der Franzosen Anthony Lopes im Strafraum umschubst. Als ein Verteidiger der Gäste Williams die Meinung geigt, eskaliert die Situation. Spieler beider Teams gehen aufeinander los.

Das Handgemenge verlagert sich an die Werbebande, dahinter stehen Anhänger des FC Everton. Auch sie mischen nun mit bei der Prügelei. Ein Mann, der ein Kleinkind auf dem Arm trägt, wird von der Fernsehkamera dabei eingefangen, wie der dem Torwart der Franzosen zwei Hiebe versetzt. Mittlerweile ermittelt die Liverpooler Polizei.

Der Schiedsrichter schaut sich die Szene aus sicherer Entfernung an, ohne einzugreifen. Als sich die Gemüter wieder beruhigt haben, zeigt er Williams und Bertrand Traoré die Gelbe Karte. Vom Platz fliegt niemand. Williams macht später den Ausgleich für Everton, Traoré schießt Lyon zum Sieg.

"Wir wollen das Spiel gewinnen, sie wollen das Spiel gewinnen, da kochen schon mal die Emotionen hoch", sagt Williams nach dem Spiel lapidar. Sein Trainer Ronald Koeman nimmt Williams in Schutz. "Er will immer gewinnen und kann nicht gut mit Enttäuschungen umgehen", sagt der Niederländer und gibt die Schuld den Franzosen und dem Schiedsrichter. "Die machen hier die ganze Zeit Theater und er macht nichts."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort