Wieder Krawalle Schalke-Fans prügeln sich mit Partizan-Anhängern

Thessaloniki · Nach dem Europa-League-Spiel des FC Schalke 04 in Thessaloniki ist es zu Schlägereien zwischen Anhängern des Bundesligisten und Fans von Partizan Belgrad gekommen.

 Polizisten stehen am Donnerstag an der Stelle, wo die Schalke-Fans in die Busse steigen, die sie Richtung Stadion bringen.

Polizisten stehen am Donnerstag an der Stelle, wo die Schalke-Fans in die Busse steigen, die sie Richtung Stadion bringen.

Foto: dpa, a pat

Die Serben pflegen eine Fanfreundschaft mit den Anhängern von PAOK Saloniki und zogen in der Nacht zum Freitag vor ein Hotel mit Schalker Fans. Dort kam es zu Auseinandersetzungen, bei denen mindestens zwei Menschen verletzt wurden, wie griechische Medien am Freitag berichteten. Die Schlägereien endeten, als die Polizei eintraf.

Am Vortag hatten Schalker Anhänger entlang der Hafenpromenade randaliert. Dabei beschimpften sie nach Augenzeugenangaben unbeteiligte Menschen. Eine Gruppe von ihnen beschädigte ein Café.

Die Ausschreitungen hatten bereits in der Nacht zum Donnerstag begonnen. Einige Dutzend offenbar betrunkene Anhänger der Gelsenkirchener bewarfen die Sicherheitskräfte in der Nähe des Amüsierviertels Ladadika mit Flaschen, Steinen und Feuerwerkskörpern. Die Polizei setzte Schlagstöcke ein. "Der Zwischenfall endete binnen wenigen Minuten", hieß es von der Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort