Europa League Gomez nach Niederlage gegen Sevilla in der Kritik

Florenz · Die Lobeshymnen der vergangenen Wochen waren kaum verhallt, da stand Mario Gomez in den italienischen Medien plötzlich wieder im Kreuzfeuer der Kritik. "Gomez verrät Florenz und sich selbst mit einer Leistung, die zum Vergessen ist", schrieb der "Corriere dello Sport" nach der 0:3-(0:1)-Niederlage des AC Florenz beim FC Sevilla. Die Sportzeitung strafte den deutschen Nationalstürmer, zuletzt noch als "Super Mario" bejubelt, nach dem Halbfinal-Hinspiel der Europa League mit der schlechtesten Note in seiner Mannschaft ab.

Die einzige Chance, die der 29-Jährige bereits am Anfang hatte, war nach Zuspiel von Joaquin. Sein Schuss ging jedoch übers Tor. Anschließend war der Torjäger, der zuletzt in der Serie A eigens für das Hinspiel in Spanien geschont worden war, quasi unsichtbar. Dass der ehemalige Bundesligaprofi (VfB Stuttgart, Bayern München) bei seiner Auswechslung nach 80 Minuten nur auf magere 24 Ballkontakte kam, lag aber auch an fehlenden Zuspielen.

Vor eigenem Anhang braucht Florenz am kommenden Donnerstag allerdings ein kleines Fußball-Wunder, um den Traum vom Finale in Warschau (27. Mai) doch noch wahr werden zu lassen. Dafür benötigt die Fiorentina sicherlich wieder den wahren "Super Mario".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort