Europa League Kuranyi-Klub Dynamo Moskau muss zittern

Moskau · Der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi und sein Klub Dynamo Moskau müssen um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League bangen.

Kuranyis Traumtor im Derby
7 Bilder

Kuranyis Traumtor im Derby

7 Bilder

Die Verein aus der russischen Hauptstadt erreichte am Donnerstag im Playoff-Hinspiel gegen Omonia Nikosia nur ein 2:2 (1:1). Ucha Lobjanidze (2.) und Gaoussou (59.) brachten die Gäste von der Mittelmeerinsel Zypern zweimal in Front. Christopher Samba (33.) und der Niederländer Alexander Büttner (72.) glichen jeweils aus.

Nikosia hat mit Dynamo Dresdens früherem Stürmer Mickael Poté nun gute Chancen, sich im Rückspiel am kommenden Donnerstag für die Gruppenphase zu qualifizieren. Kuranyi kam bei Dynamo zum Einsatz, setzte im Sturm aber kaum Impulse.

Auswärtssiege gelangen Legia Warschau und dem FC Villareal. Die Polen, die wegen des Einsatzes eines gesperrten Spielers in der Champions-League-Qualifikation ausgeschieden waren, siegten mit 1:0 (0:0) bei FK Aktobe in Kasachstan. Ebenfalls in Kasachstan kam Villareal aus Spanien zu einem 3:0 (1:0) beim FK Astana.

Die Krise der Grasshoppers Zürich und seines deutschen Trainers Michael Skibbe setzte sich auch auf internationaler Ebene fort. Die Schweizer unterlagen dem FC Brügge mit 1:2 (1:2). Beim 1:0 (0:0) des türkischen Vertreters Kardemir Karabükspor gegen AS St. Etienne war der Ex-Braunschweiger Domi Kumbela (60.) der umjubelte Torschütze.

Tottenham Hotspur verschaffte sich mit dem mühevollen 2:1 (0:1) bei Apollon Limassol asuf Zypern eine gute Ausgangsposition für die zweite Partie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort