Spanisches Duell in der Europa League Marin und Trochowski mit Sevilla gegen Valencia

Nyon · Die früheren deutschen Nationalspieler Marko Marin und Piotr Trochowski treffen im Halbfinale der Europa League mit dem FC Sevilla in einem spanischen Duell auf den FC Valencia. Final-Gastgeber Juventus Turin wurde am Freitag in Nyon dem Vorjahresfinalisten Benfica Lissabon zugelost.

Europa League 13/14, Viertelfinale: Statistik
10 Bilder

Europa League 13/14, Viertelfinale: Statistik

10 Bilder

Die Hinspiele werden am 24. April ausgetragen, die Entscheidung fällt am 1. Mai. Sevilla und Lissabon haben zunächst Heimrecht. Das Finale steigt am 14. Mai im Juventus-Stadion in Turin - dort wäre Juventus laut der Auslosung allerdings die "Gastmannschaft", das Heimrecht bekommt der Sieger der Partie zwischen Sevilla und Valencia zugesprochen.

"Wir sind sehr glücklich, dabei zu sein", sagte Juventus-Legende Pavel Nedved: "Das Endspiel in Turin zu erreichen, ist eine große Motivation. Aber es wird hart, Benfica auszuschalten. Letztes Jahr waren sie im Endspiel, für sie ist es das dritte Halbfinale in den letzten vier Spielzeiten. Das zeigt, wie erfahren dieses Team ist."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort