Europa League Russischer Fußballer zeigt Putin-Bild — 5000 Euro Strafe

Moskau · Ein Bild von Präsident Wladimir Putin auf dem T-Shirt kostet den russischen Fußball-Nationalspieler Dmitri Tarassow 5000 Euro Strafe. Die Europäische Fußball-Union Uefa verhängte am Freitag das Bußgeld gegen den Mittelfeldspieler von Lokomotive Moskau.

Er hatte das T-Shirt unter seinem Trikot im Februar nach dem verlorenen Europa-League-Spiel gegen Fenerbahce in Istanbul (2:0) enthüllt. Tarassow akzeptiere das Bußgeld, meldeten russische Agenturen. Moskauer Offizielle zeigten sich erleichtert, dass die Strafe nicht höher ausgefallen sei. Politische Statements auf der Kleidung sind nach den Uefa-Statuten verboten. Das Match galt wegen der gespannten Beziehungen zwischen Russland und der Türkei ohnehin als Risikospiel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort