Liebenswerter Langfinger Gutierrez klaut Schiri Gräfe das Freistoßspray

Diebstahl auf dem Fußball-Platz: Der deutsche Schiedsrichter Manuel Gräfe ist am Donnerstagabend während des Europa-League-Spiels in Lissabon Opfer eines liebenswerten "Langfingers" geworden.

Gutierrez klaut Gräfe das Freistoßspray
8 Bilder

Gutierrez klaut Gräfe das Freistoßspray

8 Bilder
Foto: dpa, mac hm

Nach seinem Treffer zum 3:1-Endstand gegen Besiktas Istanbul entwendete Sporting-Stürmer Teofilo Gutierrez Gräfes Freistoßspray aus der Halterung, um anschließend eine Botschaft auf den Rasen zu spühen.

Dem Kolumbianer fehlte es aber offenbar an technischem Verständnis, die Aktion misslang. Daraufhin gab er Deutschlands Schiedsrichter des Jahres von 2011 die Sprühdose zurück. Gräfe nahm es mit Humor, zeigte Gutierrez mit einem Lächeln im Gesicht aber dennoch Gelb.

Lissabon zog mit dem Sieg noch in die Zwischenrunde ein, Istanbul mit seinem deutschen Nationalspieler Mario Gomez schied dagegen aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort