Schiedsrichter den Vogel gezeigt Augsburger Esswein muss 6000 Euro Geldstrafe zahlen

Frankfurt/Main · Alexander Esswein vom FC Augsburg muss 6000 Euro Strafe zahlen, weil er dem Schiedsrichter beim 1:0-Sieg in Hamburg am vergangenen Samstag einen Vogel gezeigt hatte.

FC Augsburg: Alexander Esswein zeigt Bastian Dankert den Vogel
8 Bilder

Esswein zeigt Schiri Dankert den Vogel

8 Bilder
Foto: Screenshot Sky

Esswein und der Bundesligist haben dem am Mittwoch vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) veröffentlichten Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Schiedsrichter Bastian Dankert hatte die Geste in der 52. Minute nicht bemerkt, weil Esswein sich in Dankerts Rücken mit dem Zeigefinger der rechten Hand an die Stirn getippt hatte. Der Unparteiische hatte ihm lediglich wegen lautstarken Reklamierens die Gelbe Karte gezeigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort