FC Augsburg Altintop hält Weinzierl und Reuter für unverzichtbar

Augsburg · Leistungsträger Halil Altintop hält seinen Trainer Markus Weinzierl und Manager Stefan Reuter für unverzichtbare Puzzleteile beim aufstrebenden FC Augsburg. "Wie in einem Film gibt es ein, zwei Hauptdarsteller.

Das sind bei uns Weinzierl und Reuter. Sie machen das weltklasse, wenn man sieht, mit welchen Möglichkeiten der Verein arbeitet", sagte der 32-Jährige dem "Kicker" (Donnerstag). Der FCA hat als Tabellensechster in der Fußball-Bundesliga alle Chancen auf die erstmalige Qualifikation für die Europa League. Den Zusammenhalt im schwäbischen Team lobte der Mittelfeldprofi ausdrücklich. "Der Verein hatte immer ein Händchen dafür, Spieler nicht nur nach dem fußballerischen Können, sondern auch nach dem Charakter zu wählen. Das sind tolle Jungs, die ihr Ego hinten anstellen und für die es um den Verein geht", kommentierte Altintop.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort