Europa League Augsburg gegen Belgrad ohne Werner und Caiuby

Augsburg · Bundesligist FC Augsburg muss beim ersten Europa-League-Heimspiel seiner Vereinsgeschichte gegen Partizan Belgrad auf zwei Offensivakteure verzichten. Neben Mittelfeldprofi Tobias Werner (Oberschenkelprobleme) fällt in der Partie am Donnerstag (19 Uhr/Live-Ticker) auch Stürmer Caiuby aus, der nach seinem Muskelfaserriss noch nicht fit ist.

"Beide stehen nicht im Kader", berichtete Trainer Markus Weinzierl am Mittwoch. Da der FCA inklusive selbst ausgebildeter Spieler insgesamt nur eine bestimmte Anzahl von Profis für die internationalen Spiele melden durfte, hatte er bereits im Vorfeld auf eine Europa-Nominierung von Sascha Mölders verzichtet. "Wir wissen, dass wir Punkte brauchen, um weiterzukommen", sagte Weinzierl mit Blick auf die Auftaktniederlage in Bilbao. "Wir werden gut vorbereitet sein, wir müssen 100 Prozent auf den Platz bringen." Ausweichend reagierte der Coach auf Fragen nach dem Interesse von Borussia Mönchengladbach an seiner Person. "Ich habe mich mit keinem Gedanken Borussia Mönchengladbach gewidmet", sagte Weinzierl lapidar. Zuletzt hatte Gladbachs Sportchef Max Eberl bestätigt, eine Verpflichtung Weinzierls vorantreiben zu wollen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort