Quintett um Verhaegh fällt aus Augsburg mit Personalsorgen in Mainz

Augsburg · Den FC Augsburg plagen im Abstiegskampf weiter enorme Personalprobleme. Im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) muss der Fußball-Bundesligist neben dem verletzten Kapitän Paul Verhaegh (Muskelverletzung) auch ohne Dong-Won Ji, Jan Moravek, Jeffrey Gouweleeuw und Shawn Parker auskommen.

"Wir werden nicht jammern und alles geben, weil wir eine gute Mannschaft haben", sagte Trainer Markus Weinzierl am Freitag. Die Schwaben haben keine der vergangenen fünf Partien gewinnen können und sind somit wieder in den Abstiegskampf geraten. Trainer Weinzierl ist von der Situation im Tabellenkeller nicht überrascht. "In der Voraussage, dass es eine schwere Saison wird, sehen wir uns bestätigt. Aber dem stellen wir uns", betonte der Coach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort