Bundesliga Augsburg ohne Personalsorgen in die Rückrunde

Augsburg · Der FC Augsburg hat vor dem Rückrunden-Auftakt der Bundesliga keine neuen Ausfälle zu beklagen. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Tobias Werner sind alle Akteure einsatzbereit.

"Wir waren vor der Pause in Form, und ich hoffe, dass wir die Form auch über die Pause beibehalten können", sagte Trainer Markus Weinzierl am Tag vor der Partie bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr). Die Schwaben gewannen die vergangenen drei Auswärtsspiele. Mit dem vierten Sieg würden sie einen Vereinsrekord aufstellen. "Hertha ist klarer Favorit, wenn der Dritte gegen den Zwölften spielt", erklärte Weinzierl. "Es wird eine schwere Aufgabe. Wir brauchen 100 Prozent, fahren aber mit Selbstvertrauen nach Berlin." Dank eines starken Hinrunden-Abschlusses mit 13 Punkten aus fünf Partien hatte Augsburg die Abstiegszone verlassen. In der Winterpause wurden Stürmer Albian Ajeti (FC Basel) und Jeffrey Gouweleeuw, ehemaliger Kapitän von AZ Alkmaar, verpflichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort