Nach Verhaegh-Wechsel Baier neuer Kapitän beim FC Augsburg

Augsburg · Daniel Baier ist neuer Kapitän des FC Augsburg. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler tritt die Nachfolge von Paul Verhaegh an, der innerhalb der Fußball-Bundesliga zum VfL Wolfsburg gewechselt war. "Es ist mir eine Ehre und zeigt, welches Vertrauen mir entgegengebracht wird", sagte der Routinier.

Baier spielt seit 2008 bei den Schwaben und ist damit der dienstälteste Profi im Kader. Nach der Ernennung durch Trainer Manuel Baum sagte er mit Verweis auf den Weggang seines Kumpels Verhaegh: "Da ist ein weinendes und lachendes Auge dabei. Ich hatte mit Paul sieben überragende Jahre hier." Die Entscheidung für Baier wurde schnell getroffen. "Es war sofort der erste Gedanke, den ich im Kopf hatte", berichtete Baum und sagte: "Alle waren sofort der Meinung: Das kann nur der Dani werden." Stürmer Alfred Finnbogason wurde als erster Stellvertreter bestimmt, Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw als Nummer drei. Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Philipp Max komplettieren den Mannschaftsrat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort