Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

FC Augsburg Danso erhält Profivertrag

Bundesligist FC Augsburg hat seinen U19-Spieler Kevin Danso mit einem Lizenzspieler-Vertrag bis zum 30. Juni 2021 ausgestattet. "Kevin ist ein großes Talent, das bereits seit Beginn der Rückrunde dauerhaft bei den Profis trainiert und sich super entwickelt hat", begründete Geschäftsführer Stefan Reuter die Entscheidung.

Der FCA glaube fest daran, dass Danso zu einem gestandenen Bundesliga-Profi reifen werde. Für den österreichischen U19-Nationalspieler mit ghanaischen Wurzeln ging mit der Unterschrift ein Traum in Erfüllung, wie er über den Verein mitteilen ließ. "Ich werde weiter hart arbeiten und will das Vertrauen der Verantwortlichen mit guten Leistungen zurückzahlen", sagte er. Der 18 Jahre alte Allrounder war 2014 ins Nachwuchsleistungszentrum der Schwaben gewechselt, sein Profidebüt hatte er am vergangenen Freitag gegen RB Leipzig (2:2) gegeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort