Nach Horror-Foul Kohr weiß noch nicht, wann er wieder trainieren kann

Augsburg · Dominik Kohr vom FC Augsburg sieht sich nach seiner schweren Unterschenkelverletzung "auf einem guten Weg", kann einen Termin für die Rückkehr ins Training aber noch nicht vorhersagen.

Die schlimmsten Verletzungen im Fußball
24 Bilder

Die Horror-Verletzungen der Fußball-Profis

24 Bilder
Foto: dpa, puc hak

Der Mittelfeldspieler des Bundesligisten hatte im September nach einem Foul des Mainzers José Rodriguez wegen eines Weichteiltraumas mit einer offenen Wunde am Unterschenkel operiert werden müssen. Jüngst seien die Fäden gezogen worden, danach habe er mit der Reha begonnen, erzählte der 22-Jährige dem "Kicker" (Montag). Beim FCA rechnet man mit dem Comeback des Stammspielers erst in der Rückrunde.

Aktuell mache er "Krafttraining für Oberkörper und Beine, Stabilisationsübungen fürs Fußgelenk, Radfahren", berichtete Kohr. "Ans Lauftraining, an Sprung- und Stoßbelastungen muss ich mich herantasten."

Außerdem erzählte der U21-Nationalspieler, der nach dem Einsteigen von Rodriguez in der Kabine noch mit Morphium behandelt werden musste: "Inzwischen habe ich auch ohne Tabletten keine großen Schmerzen mehr." Rodriguez war für das Foul mit einer Fünf-Spiele-Sperre bestraft worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort