1. Bundesliga 17/18
| 14.50 Uhr

FC Augsburg
Altintop wechselt zu Slavia Prag

FC Augsburg: Halil Altintop wechselt zu Slavia Prag
Halil Altintop zieht es nach Prag FOTO: dpa, geb
Prag. Mittelfeldspieler Halil Altintop wechselt nach vier Jahren beim FC Augsburg zum tschechischen Meister SK Slavia Prag. Das gab der Verein am Dienstag in Prag bekannt.

"Ich glaube, dass wird mich persönlich noch mal weiterbringen", sagte der frühere türkische Nationalspieler in einer Videobotschaft. Als weitere Neuverpflichtungen präsentierte Slavia den portugiesischen Mittelfeldspieler Danny, der bisher bei Zenit Sankt Petersburg unter Vertrag stand, sowie den Ukrainer Ruslan Rotan. Slavia gehört der chinesischen Investmentfirma CEFC, die Millionen-Investitionen angekündigt hat.

Für Augsburg absolvierte Altintop in vier Jahren 115 Bundesliga-Spiele. Zu den Fuggerstädtern wechselte er 2013 von Trabzonspor und schließt sich nun ablösefrei Slavia Prag an.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Augsburg: Halil Altintop wechselt zu Slavia Prag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.