Bundesliga FC Augsburg hofft auf Baier gegen Bremen

Augsburg · Der FC Augsburg hofft im Heimspiel in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen auf die Rückkehr von Routinier Daniel Baier. Nach seinen Achillessehnenproblemen trainierte der Mittelfeldakteur zwar am Freitag, doch Trainer Manuel Baum ließ einen Einsatz offen.

"Wir müssen schauen, wie die Achillessehne reagiert", sagte der Coach des Tabellenzwölften. Beim in dieser Woche verpflichteten Moritz Leitner legte sich Baum für die Partie am Sonntag (15.30 Uhr) gegen die Hanseaten ebenfalls nicht fest. "Er macht einen guten Eindruck, auch athletisch. Deswegen hätte man kein Problem, wenn er von Anfang an spielt oder eingewechselt wird", sagte Baum. "Wie wir es machen, da basteln wir gerade noch ein bisschen dran." Der frühere Dortmunder Leitner war in dieser Woche von Lazio Rom zum FCA gewechselt. In Italien brachte er es in der Serie A nur zu zwei Kurzeinsätzen. Ihm fehle verständlicherweise die Wettkampfhärte, sagte Baum.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort