Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Bundesliga Paul Verhaegh vor Comeback beim FC Augsburg

Augsburg · Beim FC Augsburg naht das Comeback von Kapitän Paul Verhaegh. "Ich bin schon sehr weit. Ich traue mir zu, gegen Schalke wieder im Kader zu sein", sagte der niederländische Fußball-Nationalspieler im "kicker" (Montag).

Seitdem Verhaegh, der am 8. Februar beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt einen Muskelbündelriss an der Wade erlitten hatte, fehlt, gewann der FCA nur eines von sieben Spielen in der Fußball-Bundesliga. Am Ostersonntag ist der FC Schalke in Augsburg zu Gast. Die Schalker kämpfen wie der FCA um einen Platz in einem europäischen Wettbewerb. Die Rückkehr von Verhaegh käme auch mit Blick auf die weitere Personallage gerade recht. Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker muss wegen einer Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk eine wochenlange Pause einlegen. Angeschlagen hatten der Däne Pierre-Emile Højbjerg (Sprunggelenk) und der Ghanaer Abdul Rahman Baba (Zeh) ihre Länderspiele absagen müssen. "Jetzt geht es um die Preise. Die entscheidenden Spiele stehen an, und wir wollen den Platz, den wir haben, verteidigen", sagte Verhaegh. "Wir stehen seit Monaten da oben, jetzt wollen wir den Platz auch nicht mehr abgeben."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort