1. Bundesliga 16/17
| 12.43 Uhr

Probetraining in Augsburg
Reuter: "Trochowski macht sehr guten Eindruck"

Fotos: Piotr Trochowski in Sevilla vorgestellt
Fotos: Piotr Trochowski in Sevilla vorgestellt FOTO: AFP
Bundesligist FC Augsburg kann sich eine Verpflichtung von Piotr Trochowski offenbar gut vorstellen. "Er macht einen körperlich sehr guten Eindruck", sagte FCA-Manager Stefan Reuter am Freitag. Trochowski, der zwei Tage bei den Schwaben vorspielen durfte, sei ein "sehr guter Typ, sehr positiv", fügte Reuter an.

Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler, der in der Bundesliga für Bayern München und den Hamburger SV auflief, ist seit seinem Abschied vom FC Sevilla auf Vereinssuche. Ob Trochowski dem FCA weiterhelfen kann, wolle der Verein "in den nächsten Tagen entscheiden", sagte Reuter.

Der Weltmeister von 1990 widersprach überdies Trainer Markus Weinzierl, der am Donnerstag geäußert hatte, dass sich Augsburg auf dem Transfermarkt "total schwer" tue. "Wir tun uns nicht schwerer als andere", betonte Reuter: "Es ist ganz entscheidend gewesen, dass die Mannschaft zusammengeblieben ist. Das stellen die wenigsten fest. Es gibt hier keinen großen Umbruch, das ist für uns das ganz Entscheidende gewesen."

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Augsburg: Piotr Trochowski macht im Probetraining laut Reuter guten Eindruck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.